8.15.2022

Verklaerung, Ein Uebertragenes Gedicht von Thomas Dorsett

Verklärung 


Ich habe immer e i n Gedicht weg

vom Verzweifeln gewohnt. Mich beraten, bitte!

Zuerst ein Schwarzes Loch besuchen, dann die Memoiren schreiben.


Etwas schuf den Kosmos mit gewöhnlichen Mitteln.

Als ich dem Ereignishorizont nähere, wo ist die Singulärität?

Warum des Körpers Unsinn singen, zwölf Steine voll?


Ich musste wissen: also sprang ich tief hinein.

Unwissen ist sterblich! Wie ein dummes Elektron

Wurde ich absorbiert. Guten Tag! Gute Nacht.


Verklärung. Bist Du nicht froh, dass Du verschwandst?

Wer würde glauben, dass ich durch ein Wurmloch entkam,

Um auf der anderen Seite zu glänzen? Ich.



                                       Übersetzt von dem  Autor, Thomas Dorsett


No comments:

Post a Comment